Rheinische Post - 19. Juli 2003
 

Auf der Harley in die Ehe

Um 10 Uhr war die Benrodestraße noch leer, nur ein paar Passanten beim Einkauf waren zu sehen. Doch eine halbe Stunde später war es mit der Ruhe vorbei: Dutzende von Harleys rollten unter lautem Hupkonzert am Benrather Rathaus vor. Anlass: die Hochzeit des Direktors des Düsseldorfer Harley Davidson Clubs „H.O.G. Cactus Chapter“, Achim Angerhausen, und seiner Lebensgefährtin Daniela Becker. Das Ganze war perfekt getimt: Als das Paar die Treppe des Rathauses herunter kam, bildeten die schweren Maschinen eine Gasse, ein Motorrad mit Beiwagen wartete auf das junge Glück. Der Bräutigam (in Schwarz) und die Braut (in Weiß) bestiegen schließlich das Pracht-Bike und (eskortiert von den anderen) knatterten die beiden – nach ein paar Ehrenrunden ums Rathaus – standesgemäß in den Honey-Moon. Und irgendwo summte ein Zuschauer Born to be wild von Steppenwolf.


 

 
 
WZ - 19. Juli 2003
 

Auf der Harley in den Hafen der Ehe

Der schönste Tag des Lebens: Normalerweise – so sollte man glauben – träumt ein Brautpaar von einer weißen Kutsche, geschmückt mit Blumen. Aber das gibt es bei Achim Angerhausen nicht. Der Direktor des Düsseldorfer Harley-Davidson-Clubs gab seiner Lebensgefährtin Daniela Becker gestern im Benrather Rathaus an der Benrodestrasse das Ja-Wort. Klar, dass so ein Paar nicht zum Altar schreitet, sondern mit Motorrädern und einer Eskorte von Clubfreunden angebraust kommt. Um 10.30 Uhr kamen die beiden im Rathaus an – und so im Hafen der Ehe.


 

 
 
Express - 19. Juli 2003
 

Hochzeiten:
Die einen so, die anderen ganz anders


Ganz anders ging´s bei der Trauung von Achim Angerhausen und seiner Daniela ab. Das mag unter anderem daran liegen, dass der Friseur das Oberhaupt eines Harley-Davidson-Clubs ist. Logisch, dass gestern morgen vor dem Benrather Standesamt eine ganze Armada von Harleys stand. Noch heftiger wird´s heute beim Mega-Harley-Korso durch die Innenstadt bis zur Buscher Mühle, wo die Hochzeitsparty steigt.


 

 
 
Harley-Davidson MAGAZIN - Ausg. 3 / 2003


Am Freitag, den 18. Juli war es endlich soweit. Achim Angerhausen, Präsident des Cactus-Chapters aus Düsseldorf, heiratet im Standesamt Düsseldorf-Benrath seine große Liebe Daniela Becker. Es war schon ein ungewöhnliches Bild den Zwei-Meter-Hünen Achim, den man sonst nur in Jeans und Kutte kennt, in einem "richtigen" Anzug zu sehen. Achim kam mit seinem Trauzeugen Jo van der Bijl (Cactus-Roadcaptain) zwar im Anzug, aber standesgemäß mit der Harley zum Ort des Geschehens.
Als die Braut eintraf fiel schnell auf, was fehlte - die Ringe. Da hieß es ruhig bleiben und eine schnelle Lösung finden. Die schnelle Lösung hieß Petra Jülich, die im Affen-Tempo mit ihrer Roadking durch die City düste, um die vergessenen Ringe zu holen. Nun stand der Trauung nichts mehr im Wege.
Währenddessen fanden sich vor dem Standesamt auf "leisen Sohlen" ca. 30 Harleys ein, die die Frischvermählen mit einem Hup-Konzert und viel Tamtam überraschten.
Nach 1.001 Küsschen und Gratulationen wurde das Brautpaar, das in einer geschmückten Harley mit Beiwagen Platz nehmen durfte, vom Harley Korso ein Stück weit begleitet. Dieses schöne Bild war diversen lokalen Zeitungen sogar einen Pressebericht wert. Aber die richtige Oberraschung kam erst noch ... Am Samstag, den 19. Juli sollte richtig gefeiert werden. Achim und Danny hatten sich gewünscht, dass Ihre Harley Freunde sie von zu Hause bis zum Feten-Ort Buscher Mühle per Harley Konvoi begleiten. Diesem Wunsch kam man gerne nach. Und so kam es, dass sich 40 Harleys des Cactus-Chapters am Samstag Nachmittag vor ihrer Haustür einfanden.
Rauf auf die Maschinen und los ging's ... bis zu dem Zeitpunkt, als auf einmal Evelyne Döring vom H.O.C. und Jochen Fischer (Präsi Niederrhein-Chapter) den Korso anhielten. Evelyne gratulierte herzlich und fragte, ob es okay sei, dass sie noch 2-3 Freunde mitgebracht hätte. Diese "2-3 Freunde" standen hinter der nächsten Kurve ...
Es war unfassbar! Dort standen - trotz brütender Hitze - nochmal 80 Harleys von benachbarten Chaptern, wie Perlen auf eine Kette gereiht, die das Brautpaar mit einem Hup-Konzert und Motor-Gehäul begrüßten. Gänsehaut machte sich breit ... und man sah hier und da feuchte Augen.

CACTUS CHAPTER

Hochzeit von Achim Angerhausen und Daniela Becker oder "Wenn der Cactus-Präsi heiratet, feiert halb Deutschland mit"



Zitat von Achim: "Wir hatten zwar gehofft, nicht so ganz alleine zur Party fahren zu müssen, aber, was uns da erwartet hat, war gigantisch.
Ihr habt es hinter uns nicht sehen können, aber ich als harter Biker habe noch nie so viel geflennt beim Mopedfahren. Das ging schon richtig unter die Haut."
Nun fuhren also sage und schreibe 120 Harleys mit Polizei-Geleit (vielen Dank nochmal!) quer duch Düsseldorf zur Buscher Mühle.
Das Ganze hatte was von einer organisierten Parade anlässlich eines Harley Events.
Fußgänger winkten freundlich zurück, Autofahrer hielten an und antworteten auf unser Hup-Konzert.
An der Buscher Mühle hieß es dann für Achim und Danny 120 liebe Gratulationen entgegenzunehmen. Es war einfach mega-mäßig.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jochen Fischer, der es mit einem kurzen "Trommeln" und etwas Logistik geschafft hat, 80 Harley Freunde zu aktivieren. Danke an Detlef Burgsmüller für sein Engagement bezüglich Polizei-Begleitung, Danke an die Roadcaptains des Cactus- und Niederrhein-Chapters und Danke an alle Chapter-Nachbarn, die gekommen sind: 1000 Hills/Hagen, Sunset/Aachen, 5th Season/Köln und natürlich Niederrhein/Krefeld. Dieses wunderschöne Event zeigte mal wieder Überdeutlich, dass Kameradschaft und gute Beziehungen innerhalb der H.O.G.-Community nicht nur Schlagworte sind.

Herzliche Grüße - see you on the road
  

Kiki van der Bijl, Secretary Cactus-Chapter