Hallo zusammen,

am letzten Mittwoch haben wir unsere 1. Videokonferenz durchgeführt. Wir haben uns mal wieder kurz gesehen (wenn auch nur auf dem Bildschirm) und ein bißchen miteinander gequatscht. Das ist natürlich mit vielen Teilnehmern nicht so einfach, funktioniert aber. Über WhatsApp hatte ich euch ja eine Einladung zum Meeting geschickt. Um teilzunehmen müßt ihr auf den Link in der WhatsApp Nachricht klicken. Daraufhin wird eine App (Jitsi Meet) auf dem Smartphone installiert.

Mit dieser App kommt ihr dann in die Konferenz. Wichtig: unser Konferenzname lautet CACTUS Stammtisch. Im Internet gibt es eine kurze Videanleitung dazu, die ich euch hier verlinke:

Jitsi Meet kann man auch auf dem PC oder Tablet installieren. Ich kann aber hier keine Anleitung für alle Geräte bringen. Googelt einfach mal nach der App und ihr werdet viele Anleitungen und Tipps bekommen. Die App könnt ihr natürlich auch für eure eigenen Konferenzen nutzen. Ladet die Familie oder Freunde ein und man spricht mal wieder miteinander. Solange die Kontaktsperre aktiv bleibt, ist das ein netter Spaß.

Falls ihr Fragen oder Tipps habt, könnt ihr diese gerne als Kommentar an diesen Beitrag schreiben. Im Moment plane ich, an den normalen Stammtisch Mittwochen um 19 Uhr eine Konferenz zu starten. Mal sehen, wer dabei ist 🙂

Bleibt gesund und schöne Ostertage !     LG Dieter

Videokonferenz CACTUS Stammtisch

2 Gedanken zu „Videokonferenz CACTUS Stammtisch

  • April 15, 2020 bei 17:19
    Permalink

    Heute am 15.04.2020 waren wir um 19 Uhr leider nur mit 2 Leuten in der Konferenz. Ich denke, das Interesse ist wohl doch nicht so groß oder das Wetter draußen ist zu schön. Ich werde trotzdem am 6. Mai wieder eine Konferenz starten. Eventuell dann um 20 Uhr, wenn das besser paßt. Ihr könnt ja hier oder mir auf WhattsApp eine kurze Rückmeldung geben.
    Bleibt gesund ! LG Dieter

    Antwort
  • April 17, 2020 bei 13:10
    Permalink

    Hallo, Dieter, ich habe mir mal den nächsten Stammtisch in meinen Kalender eingetragen…ich hoffe, ich vergesse es nicht wieder 🙂

    Liebe Grüße an alle und ich freu mich so, alle Cactüsse bald wieder zu sehen!
    Leni

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.