Auswahl
MENU



 

Liebe Member des Chapters,

auch im Jahr 2024 wollen wir wieder eine Challenge durchführen. Wie immer wird die Challenge durch uns mit unseren Harleys gefahren. Andere Beförderungsmittel gelten nicht. Deshalb sollten auch auf den Fotos mit dem jeweiligen Museum eure Motorräder möglichst zu sehen sein.

Dieses Jahr werden also keine Harley Dealer gesucht, es werden Museen gesucht, in denen historische Motorräder zu finden sind. Das können reine Motorradmuseen sein aber auch solche mit Autos und anderen Fahrzeugen, es sollten nur auch Motorräder ausgestellt sein. Ein reines Traktorenmuseum z.B. zählt also nicht.

Alle Länder dieser Erde werden gewertet, ihr müsst nur mit euren oder geliehenen Harleys dorthin fahren.

Im Internet gibt es z.B. über Google Maps viele Adressen, wo sich diese Museen befinden. Auch spezielle Webseiten mit Museen gibt es viele.

Als Anregung und Idee haben ich mal einige Touren aus der Zeitschrift Tourenfahrer kopiert und hier angefügt. Die gpx oder itn Dateien für eure Navis werde ich auf der Cactus Webseite zur Verfügung stellen. Es ist nicht gewährleistet, dass noch alle der aufgeführten Museen noch existieren. Ihr könnt natürlich eure eigenen Touren planen und eventuell gibt es ja noch andere Museen, die hier nicht aufgeführt sind.

Ansonsten alles wie gehabt, die Fotos per WhatsApp an mich und für Fragen oder Änderungswünsche stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Gruß Dieter

Hier findet ihr eine pdf Datei zum anschauen oder besten zum herunterladen und selbst ausdrucken.

Museen und Touren in Deutschland

In dieser Datei findet ihr Museen, in denen auch Motorräder stehen. Das ganze ist in 12 unterschiedliche Touren aufgeteilt. Diese Touren müssen ja nicht genau nachgefahren werden aber man kann die an dieser Strecke liegenden Museen in eigene Touren einplanen. Ich wollte euch hier nur zeigen, wieviele Museen es allein in Deutschland gibt.