Am Donnerstag starteten 8 Cacteen (Achim, Hannes, Jo, Dirk, Christoph, Thomas, Peter u.Dieter) zur Himmelfahrtstour nach Charleville-Mézières in die französischen Ardennen. Das Wetter war super und nachdem die Autobahn bis Aachen hinter uns lag ging es quer durch Belgien zum Ziel in Frankreich. Die obligatorischen Pommes wurden in Belgien natürlich als Pausensnack genossen. Das Hotel wurde pünktlich erreicht und es war noch genug Zeit für einen ersten Stadtbummel.
Am Freitag fuhren wir dann eine schöne Tour durch die Ardennen. Ziele waren:
1. Wegpunkt:
Die Maasschleife bei Monthermé ist eines der berühmtesten Bilder der Ardennen.
2. Wegpunkt:
Am Ufer der Semois und auf den Spuren des Gottfried von Bouillon.
Die Burg Boullion
3. Wegpunkt:
Die mittelalterliche Burg und Festungsanlage von Sedan
4. Wegpunkt:
Woinic, das größte Wildschwein der Welt
Freitag Abend feierten wir dann in bester Laune am Ufer der Maas in einem sehr schönen Beach Club. Als Folge konnte dann die Samstags Tour nicht mit den Motorräder gefahren werden. Nur Hannes und Jo drehten eine Runde. Wir anderen besuchten den Markt, tranken viel Kaffee und Wasser und genossen die Stadt.
Sonntags dann wieder quer durch Belgien zurück nach Deutschland. Am Nachmittag waren wir dann alle wohlbehalten bei unseren Liebsten daheim. Es bleiben schöne Erinnerungen an eine geile Tour.
2025 29.05.-01.06. Himmelfahrtstour in die französischen Ardennen