Auswahl
MENU

Am Montag, dem 31.10.2022 starteten 6 Cacteen zu einer Tour nach Belgien und dort ins schöne Städtchen Dinant. Wir trafen uns am Morgen beim Dirk zu Hause und stärkten uns mit einer Tasse Kaffee und frischen Croissants, die uns der ehemalige Mitarbeiter der Bäckerei Hinkel, Achim mitbrachte (Hierzu später mehr). Das Wetter war perfekt und es ging am Rurstausee vorbei in Richtung Spa/Francochamps nach Belgien. Natürlich durfte unterwegs eine Portion belgischer Pommes nicht fehlen. Nachdem wir in Dinant unser Begrüßungsbier auf der schönen Hotelterrasse getrunken hatten ging es zum Abendessen und -trinken in die Stadt. 

Hier tobten Geister und Gespenster, denn es war die Halloween Nacht. Nach dem Essen noch ein wenig Stadtbesichtigung und dann zum Absacker in eine der Kneipen an der Meuse. In Dinant lebte einstmals ein Herr Sax, der das Instrument Saxophone erfand und dies wird heute noch entsprechend gewürdigt. Nach einem guten Frühstück ging es am Dienstag dann wieder auf die Rückfahrt. Dirk hatte sein Calimoto auf Tour über die Bauernhöfe eingestellt und somit mußten die Harleys sich über kleinste, schöne Wege den Weg nach Hause erarbeiten. Ein süßer Stopp an einer Bäckerei sollte die letzte Pause sein und am Nachmittag waren alle glücklich wieder zu Hause angelangt.

Besonders einer bekam das Grinsen und die Freude garnicht mehr aus seinem Gesicht. Unser Achim war am Dienstag offiziel Rentner geworden und genoß dieses Gefühl in vollen Zügen. Bevor es zu den Bildern geht hier 2 kurze Videos zu diesem Thema 🙂

Man beachte die Musikauswahl, die Achim´s Stimmung über die Soundanlage der Harley zum Besten gab 🙂

Hier jetzt die Fotos von der Tour:

2022 Allerheiligen – Tour nach Dinant/Belgien