Auswahl
MENU

Das letzte große Hochwasser ist uns allen noch in schrecklicher Erinnerung. Besonders schwer hat es das Ahrtal und seine Bewohner getroffen. Es gibt sehr viele Helfer und Helfer Initiativen. Dem Cactus Chapter war dabei die Helferwerkstatt in Walporzheim aufgefallen. Dort werden u.a. auch Motorräder,  Roller usw. wieder fahrbereit gemacht. Es handelt sich um Maschinen, die teilweise komplett unter Wasser waren. Die Besitzer sind oft nicht richtig versichert und haben auch sonst sehr viel verloren. 

Da müssen wir helfen, war der Beschluss und in wenigen Tagen spendeten die Mitglieder insgesamt 1200 Euro für die Helferwerkstatt. 

Am letzten Sonntag fuhr dann eine Delegation von 9 Mitgliedern mit ihren Harleys direkt nach Walporzheim und hat diese Spende persönlich an die richtigen Leute übergeben.  Die Freude dort war riesig und die Spende soll nun für den Kauf von Ersatzteilen eingesetzt werden. 

Die Delegation war beeindruckt von der Arbeit vor Ort und erschüttert vom Ausmaß der Zerstörung durch das Hochwasser.

Auf jeden Fall eine Aktion, die gezeigt hat, dass wir Biker auch in der Not zusammen halten !  

5.9.2021 Spende an die Helferwerkstatt Walporzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.