Auswahl
MENU

Unsere Karfreitagstour am 15.04.2022
das Wetter versprach Gutes über die Osterfeiertage und schnell war der Plan geschmiedet am Karfreitag eine Tour nach Rheinland- Pfalz, genauer- nach Seifen im schönen Westerwald zu unternehmen  

Tourstart und Treffpunkt: 
Nach kurzer Stärkung mit K & K ( Kaffee & Keksen) ging es diesmal mit insgesamt 13 Bikern plus einer Sozia von Langenfeld aus los.

Strecke /Wetter / Ziel: 
Bei teilweise noch kühlem Wetter, jedoch viel Sonnenschein und trockener Fahrbahn, ging es über etwas mehr als 100 km kurvige und meist wenig befahrene Straßen.

Entlang der Route fanden sich wunderschöne frühlingshafte Landschaften. Es ging über Odenthal, Overath, Much, Ruppichteroth in den Altenkirchener Kreis.

Ziel war die Großstadt Seifen (117 Einwohner) … und dort… der „Bikers-Canyon“ … mit den “Wahrscheinlich besten und größten Schnitzeln im Westerwald“

Essen im Allgemeinen… Gute Schnitzel (nicht in der Fritteuse, sondern in der Pfanne zubereitet)

Besonderheiten…. Nur 4 von uns trauten sich zu, ein „M“ (medium) Schnitzel zu bestellen (0,7kg) ….

An das „L“ (large) mit 1,2kg wagte sich dann (wahrscheinlich, weil es Karfreitag war…) nun lieber doch niemand ran

Held des Tages… Nur ein Mitfahrer, der hier anonym bleiben möchte, schaffte es tatsächlich das 0,7 kg Schnitzel komplett zu vertilgen   

Alles in allem bestätigten die Mitfahrer und die Mitfahrerin, dass Ihnen die Tour sehr gefallen hat – und wir das ggf. im Sommer nochmal wiederholen sollten

Biker Grüße
Harald

Hier die Fotos vom Tourstart:

Nun die Fotos von der Tour und den Schnitzeln 🙂

Anmerkung: Es gab viel Lob für diese Tour unseres frischgebackenen Road Captains Harald …. Top !!

15.04.2022 Tour am Karfreitag