Auswahl
MENU

Am Sonntag fand pünktlich zum Saisonbeginn unser jährliches Sicherheitstraining statt. Fast alle fahrenden Mitglieder waren mit ihren Harleys dabei und trainierten das Handling mit den doch nicht so ganz leichten Mopeds. Bernhard hatte sich um einen geeigneten Platz gekümmert, Achim um die Organisation und die Getränke, Jo brachte extra seinen großen Grill und verwöhnte uns mit einem tollem Essen zur Mittagszeit und Mike steckte den Parcour ab. Mike führte dann auch als Instruktur das Training durch. Wie schon im letzten Jahr machte er das mit viel Ruhe, Geduld und konnte uns fachkundig anleiten. Immer gut, wenn man so tolle Leute in der Truppe hat !

Schwerpunkt der Übungen war das fahren und wenden mit niedriger Geschwindigkeit, sowie anfahren mit eingeschlagenem Lenker usw. Das Wetter spielte mit und es war sogar so warm, dass wir ganz schön ins schwitzen kamen. Der Regen ist an diesem Tag rund um uns herum vorbeigezogen. Jetzt sind wir fit das nächste WE. Dann findet unsere Anfahrt zur Hessenmühle in der Nähe von Fulda statt. An drei Tagen werden dann ordentlich Kilometer gemacht und der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen. Dafür garantieren 28 teilnehmende Cacteen.

Hier nun ein paar Impressionen vom Sicherheitstraining:

 

2023 23.04. Sicherheitstraining